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Bogenraum

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18:00-19:30
Geführte Klasse
18:00-19:30
Geführte Klasse
17:00-18:30
Yin-Yang-Flow
18:30-20:00
Geführte Klasse
18:00-19:30
Geführte Klasse
20:00-21:30
Geführte Klasse
20:00-21:30
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19:00-20:30
Geführte Klasse
   

Organisatorisches

Kursbeschreibungen

Geführte Klasse Ashtangayoga
Die Serie der Körperhaltungen wird unter Anleitung ausgebaut und in Fluss gebracht:
  • Atembeobachtung u. kurzes Pranayama
  • Präzise verbale Anleitung der ersten Serie bis Navasana (mit Modifikationen)
  • Anleitung der Endpositionen, Atemsequenz und Endentspannung
  • Vermittlung der philosophischen Grundlagen (Yoga Sutra nach Patanjali)
Yin-Yang-Flow
Durch eine langsame und achtsame Ausführung können die sanft ineinander fliessenden Asanas (Haltungen) ihre wohltuend ausgleichende und zentrierende Wirkung entfalten. Dabei werden die Schlüssel-Asanas bequem, mit möglichst geringem muskulärem Kraftaufwand länger gehalten, was ein Spüren der tieferen Schichten des Bindgewebes ermöglicht. Der Yinyoga-Flow stellt eine sehr wohltuende Ergänzung zur eher yang-betonten Ashtangayoga- Praxis dar, kann aber auch als eigene Praxis geübt werden. Er arbeitet sanft an der Herzöffnung, sowie an der Ausrichtung von Schultern und Hüften. Die Rückseiten der Beine werden gedehnt und der untere Rücken wird gestärkt. Handgelenke und Knie werden dabei eher entlastet. Darüber hinaus kann er problemlos von Frauen während der Menstruation praktiziert werden und ist hilfreich, wenn wir uns kraft- und energielos fühlen.